Weihnachtskonzert in Pullenreuth

Am 2. Weihnachtsfeiertag war die Pfarrkirche St. Martin in Pullenreuth der Rahmen für unser 2. Weihnachtskonzert. Hier konnten auch unsere Nachwuchsmusiker mit mehreren Stücken glänzen und wertvolle Erfahrung sammeln. Vergelt's Gott an die Pfarrei für die Überlassung der Pfarrkirche und herzlichen Dank an alle Besucher.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 29. Dezember 2016)

(Quelle: "Frankenpost" vom 29. Dezember 2016)

Weihnachtskonzert in Waldershof

Am 4. Adventssontag konnten wir den feierlichen Rahmen der neuen Pfarrkirchen in Waldershof für ein gut einstündiges Weihnachtskonzert nutzen. Vergelt's Gott an die Pfarrei für die Überlassung der Pfarrkirche und herzlichen Dank an alle Besucher.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 21. Dezember 2016)

Dank und Anerkennung bei der Weihnachtsfeier

Zu unserer Weihnachtsfeier durften wir einigen Musikern für ihre langjährige aktive Musikertätigkeit danken und Ehrenurkunden überreichen. Vielen Dank euch allen! Unser ganz besonderer Dank galt Alfons und Erwin, die nach jahrzentelangem Musizieren ihr Instrument auf die Seite gelegt haben. Vielen Dank euch beiden für ein Engagement, das man in Worten kaum beschreiben kann!

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 15. Dezember 2016)

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 16. Dezember 2016)

Einladung zu unseren Weihnachtskonzerten

Wir laden ganz herzlich zu unseren beiden Weihnachtskonzerten in Waldershof (18.12.) und in Pullenreuth (26.12) ein. Wir spielen jeweils um 17 Uhr in den örtlichen Pfarrkirchen.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 2. Dezember 2016)

Kirchweih im Kerzenschein

Der Kirchweih-Gottesdienst war dieses Jahr ein besonderes Highlight. Eine knappe Stunde vor Beginn viel der Strom in ganz Pullenreuth aus. Sowohl zum Einspielen als auch zur Kirche mussten wir deswegen mit Pultleuchten ein wenig Improvisieren. Die Kirche selbst war durch viele Kerzen erhellt.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 18. Oktober 2016)

Jungmusikerleistungsabzeichen erhalten

Unsere Klarinettistin Bernadette stellte sich heuer den Juroren des Jungmusikerleistungsabzeichens. Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen D3-Abzeichen!

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 18. Oktober 2016)

Serenade

Wir waren schon kurz davor die Serenade abzusagen, weil es sehr unbeständig war und der Regen am Samstag erst um 17.00 Uhr aufhörte. Danach aber hielt das Wetter aus und wir konnten trotzdem für unsere Gäste aufspielen. Vielen Dank nochmal an alle Besucher fürs Kommen!

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 27. Juli 2016)

Vorankündigung Serenade

Unsere Serenade findet dieses Jahr am 23. Juli um 19.30 Uhr in der Grünen MItte in Pullenreuth statt. Dazu laden wir ganz herzlich ein und hoffen auf zahlreiche Besucher und gutes Wetter.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 23. Juli 2016)


(Quelle: "Der Neue Tag" vom 22. Juli 2016)

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 21. Juli 2016)

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 14. Juli 2016)

Hohenhard feiert 250 Jahre Antonius-Kapelle

Zahlreiche Festgäste waren zur Feier des 250-jährigen Bestehens der Antonius-Kapelle nach Hohenhard gekommen. Wir begleiteten die Feier beim Kirchen- und Festzug und gratulierten anschließend mit einem kleinen Standkonzert.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 23. Juni 2016)

40-jähriges Gründungsfest der Jugendblaskapelle Reuth

Im Juni konnte die Jugenblaskapelle Reuth ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Wir wünschen der Jubelkapelle alles Gute zu ihrem Jubiläum.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 15. Juni 2016)

Sternmarsch für den Musikverein Ernestgrün

In Neualbenreuth feierte der Musikverein Ernestgrün sein 50-jähriges Gründungsfest. Beim traditionellen Sternmarsch der teilnehmenden Kapellen am Sonntag waren auch wir dabei und wünschen der Jubelkapelle alles Gute zu ihrem Jubiläum.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 30. Mai 2016)