Ein Ständchen zum 80. Geburtstag

Dem ehemaligen Pullenreuther Lehrer Josef Bauer gratulierten wir zu seinem 80. Geburtstag mit einem ausgedehnten Nachmittags-Ständchen in seinem Heimatort Preißach.

(Quelle: "Der Neue Tag" im August 2017)

Serenade in der Grünen Mitte in Pullenreuth

Unsere Serenade stand auch 2017 wieder unter einem guten klimatischen Stern. Bei schönem Sommerwetter spielten wir bis lange in die Nacht für unsere Gäste. Auch unsere Nachwuchsmusiker hatten dabei einen großen Auftritt, als sie gemeinsam mit der ganzen Kapelle die Polkas "Mondlicht" und "Alb-Polka" zum Besten gaben.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 31. Juli 2017)


(Quelle: "Der Neue Tag" vom 2. August 2017)

Auszeichnung für erfolgreiche Prüfung

Zwei unserer Jungmusiker unterzogen sich der D1-Prüfung an der Kreismusikschule in Tirschenreuth. Wir gratulieren ganz herzlich Maria (Querflöte) und Maximilian (Tenorhorn) zum bestandenen Leistungsabzeichen und wünschen weiterhin ganz viel Spaß mit der Musik.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 9. August 2017)

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 31. Juli 2017)

Ankündigung Serenade

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 11. Juli 2017)

Vereinsausflug nach Unterfranken

Schon lange besteht eine Freundschaft mit dem unterfränkischen Musikverein Greßthal. Dessen 50-jähriges Jubiläum nahmen wir zum Anlass um einen Vereinsausflug zu machen. Eine Stadtführung durch Bamberg, gemeinsames Feiern am Abend in Greßthal sowie die musikalische Gestaltung des Frühschoppens im Festzelt waren die Höhepunkte dieser Reise.

 

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 10. Juli 2017)

Frühschoppen am ehemaligen Bahnhof

Am Wochenende zwischen Pfingsten und Fronleichnam waren wir im "Schaffnerlos" in Waldershof zu Gast. Ein Frühschoppen bei Blasmusik und herrlichem Sonnenschein in idyllischer Lage lud viele Gäste zum Verweilen ein.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 13. Juni 2017)

Gemeinschaftschor im Festzelt

Zum Jubiläum der Blaskapelle Thanhausen fand am Festsonntag ein Kreismusikfest statt. Der zugehörige Gemeinschaftschor wurde aufgrund der Wetterlage ins Festzelt verlegt.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 7. Juni 2017)

Bürgerfest bei sommerlicher Hitze

Beim Bürgerfest spielten wir zum Frühschoppen in Trevesen auf. Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir bis Mittag ganz schön ins Schwitzen.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 30. Mai 2017)

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Am 19. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Die Inhalte und das Ergebnis der Neuwahlen sind im angehängten Bericht zu finden.

(Quelle: "Frankenpost" vom 19. Januar 2017)