Steinwaldmusikaten spielen im Steinwald

Die Steinwald-Allianz lud zu Beginn des diesjährigen Herbstes ans Waldhaus ein. Den ganzen Nachmittag über kamen Besucher aus allen Himmelsrichtungen angeströmt und durften sich musikalisch von uns unterhalten lassen. Vielen Dank an alle, die uns zugehört haben!

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 17. September 2019)

Wandertag zum Sommerausklang

Organisiert von der Schloßbrauerei Friedenfels fand auch hier wieder der Bierwandertag zusammen mit dem Herbstfest statt. Wir durften als Festkapelle den musikalischen Teil von Vormittag bis Nachmittag übernehmen und dabei in einem teilweise bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt spielen.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 10. September 2019)

Blasmusik bis spät in die Nacht

Zu unserer Serenade in der Grünen Mitte hatten wir wieder herrliches Wetter. Trotz schlechter Prognosen und Vorhersagen hielt das Wetter aus und so konnten die vielen hundert Gäste bis Mitternacht die Idylle der Grünen Mitte und bodenständige Blasmusik genießen. Vielen Dank an alle unsere Helfer und Besucher.

 

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 3./4. August Januar 2019)

Leistungsabzeichen in Bronze

Unsere Flötistin Luzia hat das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden. Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

 

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 3./4. August Januar 2019)

Vorankündigung Serenade und 60-jähriges Gründungsfest

Unsere Serenade in der Grüne Mitte findet heuer am 27.7.2019 statt. Im Jahr 2020 feiern wir unser 60-jähriges Bestehen und laden dazu jetzt schon alle ganz herzlich ein.

(Quelle: "Rund um den rauhen Kulm" Ausgabe 07-2019)

Weihnachtskonzert

Zum Ende des Jubiläumsjahres unserer Pfarrkirche fand am 30.12. ein Weihnachtskonzert statt. Gemeinsam mit Chören und dem Organisten Matthias Stiegler musizierten wir in der weihnachtlich geschmückten Kirche.

(Quelle: "Der Neue Tag" vom 4. Januar 2019)